Based in Sydney, Australia, Foundry is a blog by Rebecca Thao. Her posts explore modern architecture through photos and quotes by influential architects, engineers, and artists.

Im Buswarte-häuschen

Standort

Rötiboden

Auf Karte anzeigen

Einerseits wollte ich mit dem an solchen Stellen üblichen Material arbeiten, also Plakaten. Andrerseits wollte ich dieses Material bezüglich seines üblichen Zwecks unsachgemäss einsetzen (Sujet und Verwendung) und so etwas Anderem Platz machen. 
Mittels alter Plakate entstand ein neues Bild. Bilder sind immer auch Fenster in eine andere Welt. Im Falle von Werbeflächen sind es oft Sehnsuchtsorte oder Sachen die einem für ein gelungenes und glückliches Leben vermeintlich noch fehlen. 
Meine Arbeit konzentriert sich demgegenüber auf das was schon da ist: Das Papier und die Bildfläche, sozusagen das Fenster zwischen unserer Welt und der Sehnsuchtswelt. Von dieser scheint jemand zu versuchen auf unsere Seite zu gelangen. Es sind einige Rümpfe im Papier zu erkennen, der Vorhang aber ist noch nicht gelüftet.

 


Christoph Schreiber

www.christoph-schreiber.com

Christoph Schreiber ist 1970 in Wädenswil geboren. Er hat Bildende Kunst und Rechtswissenschaften studiert. 
Seit Mitte der 90er Jahre rege Ausstellungstätigkeit in verschiedenen Galerien und Institutionen im In- und Ausland.

 

Martin Halter

Patrick Müller