Based in Sydney, Australia, Foundry is a blog by Rebecca Thao. Her posts explore modern architecture through photos and quotes by influential architects, engineers, and artists.

Love what you do

Standort

Forschungsanstalt

Auf Karte anzeigen

Das stilisierte Blumenmeer symbolisiert das Frühlingserwachen mit all seinen bunten Faszinationen. Der Titel soll dem Betrachter vermitteln, dass alles was man in Angriff nimmt, mit voller Hingabe geschehen soll. Das zeigt, wie ich mit diesem Thema umgehe. Ich möchte damit die Leute motivieren, ihre Begabungen und Leidenschaften auszuleben und zu lieben; sei es ein Hobby, die tägliche Arbeit oder den Sport. Der Enthusiasmus bringt automatisch den kreativen Erfolg und die Befriedigung in einer Beschäftigung mit sich.


Christine Schiess

www.art-keramik.ch

Vor über 30 Jahren begann mein künstlerisches Schaffen mit Aquarellmalen. Nach einiger Zeit widmete ich mich intensiv dem Umgang mit Ton, wobei in meinen Keramiken u.a. immer wieder das figürlich-abstrakte Thema zum Ausdruck kam, welches sich sodann bis heute auch in meinen Acrylbildern immer wieder findet. 

Nach meiner Tätigkeit als Kursleiterin im Bereich Keramik und Bildgestaltung, widme ich mich heute nebst dem Arbeiten mit Ton immer nachhaltiger dem Acrylmalen. Die starken Farben und das Zusammenspiel von Kontrasten widerspiegeln mein intensives Ausdrucksempfinden.

Heute zeichnen sich meine Bilder vor allem aufgrund ihres vielfältigen Stils aus, welcher sich über die Jahre gefestigt und intensiviert aber auch stetig verändert hat; denn das einzig Konstante ist die Veränderung.

Meine Aus- und Weiterbildung bei namhaften Künstlern verhalf mir, neue Horizonte zu ergründen und alsbald selber Kurse im seit 2007 eigenen Atelier und auch an der Volkshochschule des Kantons Zürich in Wädenswil  anzubieten.

 

Marianne Klein

Oya Onis